Israelische Armee: Angriff auf Eingang von Armee-Hauptquartier in Syrien
(AFP) Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben den Eingang des Hauptquartiers der Armee in Syrien angegriffen. Der Angriff sei in der Region der Hauptstadt Damaskus erfolgt, teilten die israelischen Streitkräfte am Mittwoch mit.
Das syrische Staatsfernsehen berichtete, zwei Menschen seien bei einem Angriff im Zentrum der Hauptstadt verletzt worden, machte aber keine genaueren Angaben.
Zuletzt war ein Konflikt zwischen unterschiedlichen Volksgruppen sowie Regierungstruppen im Süden Syriens eskaliert. In der Provinz Suwaida an der Grenze zu Jordanien waren am Sonntag Kämpfe zwischen der religiösen Minderheit der Drusen und sunnitischen Beduinen entflammt.
Die islamistische Regierung in Damaskus schickte daraufhin Soldaten in die Provinz.
Israel, das als Schutzmacht der Drusen auftritt, flog seinerseits Angriffe auf die syrische Armee. Verteidigungsminister Israel Katz drohte der Führung in Damaskus am Mittwoch damit, die Angriffe zu verstärken, sollte die Regierung ihre Truppen nicht aus dem Süden abziehen.
Die israelische Armee erklärte ferner, sie werde ihre Truppen an der Grenze zu Syrien verstärken.
mhe/ju
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand