2025-12-01 16:55:09
Asien
Unternehmen

HashKey Holdings strebt 500 Millionen Dollar IPO an, trotz verschärfter Krypto-Regulierungen

HashKey Holdings bewegt sich in Richtung eines Börsengangs an der Hongkonger Börse und zielt darauf ab, bis zu 500 Millionen Dollar für technologische Verbesserungen und Marktexpansion zu sammeln. Trotz der führenden Position im lokalen Handel mit digitalen Vermögenswerten meldete das Unternehmen erhebliche Verluste.

Gleichzeitig hat die chinesische Zentralbank ihre strikte Haltung gegen Kryptowährungen bekräftigt und Bedenken hinsichtlich Spekulation, Betrug und Geldwäsche im Zusammenhang mit Stablecoins hervorgehoben. Diese regulatorische Perspektive stellt Herausforderungen für Hongkongs Bestreben dar, sich als regulierter Knotenpunkt für virtuelle Vermögenswerte zu etablieren.

Da Peking sein Vorgehen gegen Krypto-Aktivitäten verschärft, bleibt die Zukunft von Stablecoin-Initiativen in Hongkong ungewiss, was die Landschaft für Innovatoren in der Region kompliziert.

Crypto.news
1. Dezember 2025 um 06:36

HashKey erhält HKEX-Genehmigung, um geplanten IPO in Höhe von 500 Millionen US-Dollar voranzubringen HashKey-Umsatz bricht trotz Expansionsbemühungen ein

HashKey Holdings, der Betreiber der größten lizenzierten digitalen Vermögenswert-Handelsplattform in Hongkong, hat vom Hongkonger Aktienmarkt die Genehmigung für einen Börsengang erhalten, der bis zu 500 Millionen US-Dollar einbringen könnte. Die Mittel werden verwendet, um die Technologie und Infrastruktur zu stärken, Produktinnovationen voranzutreiben und in neue Märkte zu expandieren. Obwohl HashKey mit einem Marktanteil von über 75% des inländischen digitalen Vermögenswert-Handelsvolumens..
Cointelegraph.com News
1. Dezember 2025 um 05:56

China bekräftigt Krypto-Verbot nach Feststellung, dass 'Spekulation wieder aufgekommen ist'

Die chinesische Zentralbank hat ihr Verbot des Kryptowährungshandels bekräftigt und angekündigt, hart gegen Stablecoins vorzugehen. Dies begründet sie mit erneuter Spekulation und der Gefahr der Geldwäsche. Die Bank erklärt, dass virtuelle Währungen keinen gesetzlichen Status haben und nicht als Währung verwendet werden sollten. Der Marktanteil Chinas am Bitcoin-Mining soll 14% betragen, und die Regierung hat sich besorgt über die Ausgabe von Stablecoins in Hongkong gezeigt.
Business - South China Morning Post
1. Dezember 2025 um 10:30

Pekings Krypto-Warnung wirft Schatten über Hongkongs Stablecoin-Ambitionen

Pekings Warnung vor den Risiken von Stablecoins hat Zweifel an Hongkongs Ambitionen geweckt, zu einem regulierten Zentrum für diese Anlageklasse zu werden. Die Volksbank von China sowie andere wichtige Finanzaufsichtsbehörden erklärten, dass Stablecoins die Anforderungen des Festlandes nicht erfüllen und erhebliche Betrugs- und Geldwäscherisiken bergen. Diese Tonänderung aus Peking könnte Hongkongs Bemühungen behindern, sich als virtuelles Vermögenszentrum, einschließlich Kryptowährungen und S..
Cointelegraph.com News
1. Dezember 2025 um 09:27

HashKey strebt Börsengang in Hongkong an, während China Pläne für Stablecoins ausbremst

HashKey Holdings, eine in Hongkong ansässige Kryptowährungsbörse, ist einem öffentlichen Listing einen Schritt näher gekommen, nachdem die Hongkonger Börse (HKEX) ein Informationspaket nach der Anhörung veröffentlicht hat. Das Dokument zeigt, dass HashKey die Börsenzulassungsanhörung bestanden hat und auf dem Weg zu seinem Börsengang (IPO) ist. Unterdessen wiederholte die chinesische Zentralbank ihr Verbot von Krypto-Handel und -Mining und verwies dabei auf 'virtuelle Währungsspekulationen' und..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand