2025-12-02 04:40:10
Ukraine
Politik

Selenskyj lehnt Zugeständnisse ab, da Kriegsverhandlungen Dynamik verändern

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die kritische Herausforderung hervorgehoben, die territoriale Integrität der Ukraine angesichts laufender Verhandlungen zur Beendigung des Krieges zu bewahren. Er bleibt fest entschlossen, alle Vorschläge abzulehnen, die Russland für seine Aggression belohnen oder seine Besetzung legitimieren würden.

Jüngste Diskussionen in Paris, an denen Selenskyj und europäische Führer beteiligt waren, unterstreichen die Notwendigkeit einer einheitlichen Haltung gegen Zugeständnisse, die die Souveränität der Ukraine untergraben könnten. Während sich der US-Sondergesandte Steve Witkoff auf ein Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorbereitet, wachsen die Bedenken über das Gleichgewicht der Forderungen in den Verhandlungen.

Der vorgeschlagene US-Plan, der dafür kritisiert wird, russische Interessen zu begünstigen, hat eine Debatte über die Rolle der europäischen Verbündeten bei der Gestaltung einer tragfähigen Lösung ausgelöst. Darüber hinaus könnten die internen politischen Dynamiken innerhalb der Ukraine, die durch den Rücktritt eines wichtigen Beraters hervorgehoben wurden, die Verhandlungsposition des Landes beeinflussen.

Während sich die Situation entwickelt, bleibt der Fokus darauf, sicherzustellen, dass keine Vereinbarung die territorialen Rechte der Ukraine gefährdet.

The Guardian
1. Dezember 2025 um 18:36

Zelenskyj trifft sich mit Macron, während die US-Unterhändler Steve Witkoff und Jared Kushner nach Moskau reisen - Live aus Europa

Dieser Artikel behandelt die diplomatischen Bemühungen, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj traf sich mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron im Élysée-Palast. Unterdessen reisten die US-Unterhändler Steve Witkoff und Jared Kushner nach Moskau, um sich mit Wladimir Putin zu treffen. In einer separaten Entwicklung wurde der Flughafen Vilnius vorübergehend aufgrund von verdächtigen Ballons in seinem Luftraum geschlossen, was zu Störungen für..
Tagesschau - Aktuelle Nachrichten aus Europa
1. Dezember 2025 um 21:20

Ukraine-Verhandlungen

Präsident Wolodymyr Selenskyj und seine europäischen Unterstützer betonen die Bedeutung einer gemeinsamen Einigung über einen möglichen Plan zur Beendigung des Krieges. Der französische Präsident Emmanuel Macron traf sich mit Selenskyj in Paris und betonte, dass Europa an den Verhandlungen teilnehmen muss. Die Europäer sehen es als unverzichtbar an, dass sie mit am Tisch sitzen müssen, wenn über den von Russland begonnenen Krieg verhandelt wird. Kremlchef Putin soll sich am Dienstag mit Sonder..
World - South China Morning Post
1. Dezember 2025 um 23:54

Selenskys Verstärkung der europäischen Unterstützung, während er Gespräche mit Trump über ein US-Abkommen anstrebt

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj traf sich in Paris mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, um europäische Unterstützung für einen US-Plan zur Beendigung des Russland-Ukraine-Kriegs zu suchen. Der Plan, der ohne Beteiligung von Kiew oder Europa entworfen wurde, wurde dafür kritisiert, dass er den Forderungen Moskaus zu nahe kommt. Unterdessen soll der US-Gesandte Steve Witkoff sich in Moskau mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen, inmitten erneuerten Dipl..
The Guardian
2. Dezember 2025 um 02:01

Bereichsübersicht: Witkoff schafft sich in Moskau um Putin's Forderungen zu hören

Der ukrainische Präsident Volodymyr Zelenskyy besuchte Paris und lehnte die russischen Behauptungen von Vormärschen auf dem Schlachtfeld ab. Er traf sich mit US-Beamten, weigerte sich jedoch, Gebiete wie gefordert durch Russland und einige US-beeinflusste Aufrufe abzugeben. Währenddessen ist der US-Sondergesandte Steve Witkoff in Moskau, um sich mit Vladimir Putin zu treffen, der maximalistische Forderungen an die Kapitulation der Ukraine gestellt hat. Das Weiße Haus ist optimistisch hinsichtl..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand