2024-09-01 01:37:39
unrest, conflicts and war
war
terrorism

Israelische Armee meldet Leichenfund im Gazastreifen - Identifizierung steht noch aus

(AFP) Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben Leichen im Gazastreifen gefunden. Bei Kämpfen in dem Palästinensergebiet hätten die Soldaten mehrere Tote gefunden, erklärte das Militär am Samstag.

Es werde derzeit an der Identifizierung gearbeitet, dies könne "mehrere Stunden" dauern. Israelische Medien berichteten, dass es sich möglicherweise um in den Gazastreifen verschleppte Geiseln halte.

Die Armee rief die Öffentlichkeit dazu auf, "von der Verbreitung von Gerüchten Abstand zu nehmen".

Der Krieg im Gazastreifen war durch den beispiellosen Großangriff der von den USA und der EU als Terrororganisation eingestuften Hamas und weiterer islamistischer Kämpfer auf Israel am 7. Oktober ausgelöst worden.

Dabei wurden nach israelischen Angaben 1199 Menschen getötet sowie 251 weitere als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt.

Als Reaktion geht Israel seither massiv militärisch im Gazastreifen vor. Nach Angaben der Hamas, die sich nicht unabhängig überprüfen lassen, wurden seitdem mehr als 40.600 Menschen getötet.

oer/

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand