Polizei: Vier Tote und sieben Verletzte durch Schusswaffen-Angriff in Tel Aviv
(AFP) Bei einem Schusswaffen-Angriff am Dienstag in der israelischen Metropole Tel Aviv sind nach jüngsten Angaben der Polizei mindestens vier Menschen getötet worden. Zwei "Terroristen" seien "neutralisiert" worden, teilte die Polizei in einer Erklärung weiter mit.
Neben den vier toten Zivilisten gebe es zudem sieben Verletzte.
Der Angriff ereignete sich im Zentrum von Tel Aviv im Stadtviertel Jaffa. Bilder von Überwachungskameras zeigten, wie die beiden Angreifer aus einer Straßenbahn ausstiegen und mit Schnellfeuerwaffen auf Menschen schossen.
Die Polizei hatte ursprünglich von sieben Verletzten bei dem "mutmaßlich terroristischen Angriff" in Tel Aviv gesprochen.
Der Angriff ereignete sich kurz vor Beginn der iranischen Raketenangriffe auf Israel. Kurz zuvor hatte die US-Regierung erklärt, ein iranischer Angriff auf Israel stehe "unmittelbar" bevor.
cp/bfi
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand