Harris bezeichnet Folgen von Sieg Trumps in US-Präsidentschaftswahl als "brutal ernst"
(AFP) Bei einem Wahlkampfauftritt im stark umkämpften US-Bundesstaat Wisconsin hat die demokratische US-Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris vor ihren Anhängern die ernsthaften Folgen eines Sieges ihres republikanischen Rivalen Donald Trump hervorgehoben. "Donald Trump ist ein unseriöser Mann, und die Konsequenzen, wenn er jemals wieder einen Fuß ins Oval Office setzt, sind brutal ernst", sagte Harris am Donnerstag in der Industriestadt La Crosse.
"Wir nähern uns der Zielgeraden und es wird bis zum Ende ein enges Rennen werden", sagte die US-Vizepräsidentin überdies.
Später setzte sie ihre Wahlkampftour in Green Bay, einer der größten Städte Wisconsins, fort.
Die Umfragen sagen einen extrem knappen Ausgang der Wahl am 5. November voraus, die als richtungsweisend für die Zukunft der US-Demokratie und der künftigen Außenpolitik der Weltmacht gilt.
oer/
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand