Iran meldet zwei getötete Armeeangehörige nach israelischen Luftangriffen
(AFP) Bei den israelischen Luftangriffen auf den Iran sind zwei iranische Armeeangehörige getötet worden. Die beiden Soldaten seien von "Geschossen des kriminellen zionistischen Regimes" getroffen worden, teilten die iranischen Streitkräfte am Samstag mit.
Israel hatte nach eigenen Angaben Produktionsstätten iranischer Raketen und iranische Stellungen von Flugabwehrraketen angegriffen. Der Iran bestätigte, dass es im Umkreis von Teheran und in zwei weiteren Provinzen des Landes Angriffe gegeben habe.
Das israelische Militär warnte Teheran anschließend vor weiteren Angriffen.
"Sollte das iranische Regime den Fehler begehen, eine neue Runde der Eskalation einzuleiten, sind wir verpflichtet, zu reagieren", erklärte Militärsprecher Daniel Hagari. "Alle, die den Staat Israel bedrohen und versuchen, die Region in eine größere Eskalation hineinzuziehen, werden einen hohen Preis zahlen", sagte er.
Die USA forderten den Iran auf, "seine Angriffe auf Israel einzustellen, damit dieser Zyklus der Kämpfe ohne weitere Eskalation beendet werden kann", wie der Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates in Washington, Sean Savett, sagte.
kol/mhe
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand