2024-12-23 21:47:45
armed conflict
defence
politics

Israel gibt Tod von drei Soldaten im Gazastreifen bekannt

(AFP) Das israelische Militär hat den Tod weiterer drei Soldaten im Gazastreifen bekanntgegeben. Ein 22-jähriger und zwei 21-jährige Angehörige der Streitkräfte seien am Montag im Norden des Palästinensergebiets "im Gefecht gefallen", erklärte das Militär.

Die Zahl der seit Beginn des Gaza-Kriegs getöteten Soldaten stieg somit auf 389.

Der seit mehr als 14 Monaten andauernde, massive israelische Militäreinsatz im Gazastreifen war durch den Großangriff der islamistischen Hamas und mit ihr verbündeter Gruppen auf Israel am 7. Oktober 2023 ausgelöst worden.

Bei dem damaligen Überfall wurden nach israelischen Angaben 1208 Menschen getötet; es wurden 251 Geiseln genommen und in den Gazastreifen verschleppt. 96 der Geiseln sind demnach immer noch in der Gewalt der Hamas.

Bei dem Militäreinsatz im Gazastreifen wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bereits mehr als 45.300 Menschen getötet.

Die Angaben können nicht unabhängig überprüft werden.

se/

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand