Krankenhaus: Frau bei Messerangriff in israelischer Küstenstadt Herzlia getötet
(AFP) Bei einem Messerangriff ist in der israelischen Küstenstadt Herzlia laut Medizinern eine Frau getötet worden. Die rund 80 Jahre alte Frau sei "mit zahlreichen Stichwunden" eingeliefert worden, erklärte das Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Freitag.
Trotz Wiederbelebungsversuchen habe nur ihr Tod festgestellt werden können.
Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall auf einem Platz in Herzlia. Der mutmaßliche Angreifer, ein 28-Jähriger aus dem besetzten Westjordanland, sei festgenommen worden.
"Die Umstände des Vorfalls werden derzeit untersucht", erklärte die Polizei weiter.
Seit dem Beginn des Kriegs im Gazastreifen im Oktober 2023 hat es in Israel mehrerer Angriffe durch Palästinenser gegeben. Nach einer AFP-Zählung unter Berufung auf offizielle Angaben wurden dabei mindestens 31 Israelis getötet, darunter auch Soldaten.
Der Gaza-Krieg war durch den beispiellosen Angriff der radikalislamischen Hamas auf Israel am 7. Oktober ausgelöst worden, bei dem israelischen Angaben zufolge 1208 Menschen getötet wurden.
Seitdem geht Israel militärisch im Gazastreifen vor. Dabei wurden laut der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde, deren Angaben unabhängig nicht überprüft werden können, mehr als 45.300 Menschen getötet.
lt/jes
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand