2025-01-23 15:09:47
crime

53-Jähriger in Berlin fremdenfeindlich beleidigt und mit Reizgas angegriffen

(AFP) Ein 53-Jähriger ist in Berlin fremdenfeindlich beleidigt und mit Reizgas angegriffen worden. Als tatverdächtig gilt ein 55-Jähriger, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Demnach soll der mutmaßliche Täter das Opfer am Donnerstagvormittag in einem Supermarkt in Borsigwalde zunächst fremdenfeindlich beleidigt haben.

Als der Jüngere auf den Parkplatz ging, um die Polizei zu rufen, soll ihm der Ältere gefolgt sein. Daraufhin soll der 55-Jährige den Mann mit einem Faustschlag angegriffen und ihn Anschließend mit Pfefferspray aus einem pistolenähnlichen Gegenstand besprüht haben.

Das Opfer habe sich dagegen mit Faustschlägen gewehrt. Beide wurden wegen ihrer Verletzungen ambulant von Rettungskräften behandelt.

ald/cfm

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand