2025-02-10 11:25:45
crime, law and justice
crime
law

Berliner wegen Mordes an Frau und Kindern mit Messer und Armbrust angeklagt

(AFP) Weil er seine Partnerin und die beiden gemeinsamen Töchter mit einem Messer und einer Armbrust getötet haben soll, soll sich ein 37-Jähriger aus Berlin wegen dreifachen Mordes vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft der Bundeshauptstadt erhob nach Angaben vom Montag Anklage gegen ihn.

Die Tat soll sich im Oktober in der Wohnung der Familie in Berlin-Marzahn zugetragen haben.

Bei einem "längeren Kampfgeschehen" habe der Mann der 31 Jahre alten Frau und den sechs und fünf Jahre alten Kindern tödliche Verletzungen zugefügt, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Dabei habe er grausam gehandelt und ihnen bewusst Schmerzen und Qualen bereitet.

Welches Motiv der 37-Jährige gehabt haben soll, konnte die Anklagebehörde nicht herausfinden. Er habe zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geschwiegen, hieß es.

Der Mann soll nach der Tat nach Heidelberg geflohen sein, wo er im November gefasst wurde.

Er sitzt in Untersuchungshaft. Über die Zulassung der Anklage entscheidet nun das Berliner Landgericht.

smb/cfm

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand