Ein Toter bei Messerattacke in Nordisrael - Angreifer getötet
(AFP) Bei einer Messerattacke in der nordisraelischen Küstenstadt Haifa ist am Montag nach Angaben von Rettungskräften ein Mensch getötet worden. Der Mann sei nach dem Angriff seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adom mit.
Zudem seien vier weitere Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer.
Die Polizei sprach von einem "terroristischen Angriff", der Täter sei getötet worden. Der Vorfall ereignete sich Polizeiangaben zufolge an einem der Busbahnhöfe der Stadt.
Bereits am Donnerstag waren nahe Haifa bei einem "mutmaßlichen Terroranschlag" 13 Menschen verletzt worden.
Ein Autofahrer war laut Polizeiangaben mit seinem Wagen an einer Kreuzung in eine Menschengruppe gerast. Er konnte gestoppt werden.
Bei dem Mann handelte es sich laut Polizei um einen 53-jährigen Palästinenser aus Dschenin im besetzten Westjordanland, der sich illegal in Israel aufhielt.
lt/bfi
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand