2025-03-14 08:52:46
crime, law and justice
automotive
crime

Mehrere Teslas in Berlin in Brand gesetzt - Staatsschutz ermittelt

(AFP) In Berlin haben in der Nacht zu Freitag mehrere Autos der Marke Tesla gebrannt. Menschen seien dabei nicht zu Schaden gekommen, teilte die Polizei mit.

Da ein politisches Motiv nicht ausgeschlossen werden könne, ermittele der Staatsschutz.

Zunächst hatte ein Zeuge im Stadtteil Plänterwald einen brennenden Tesla bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Der Tesla war laut Polizei nicht mehr fahrbereit, zudem wurden zwei weitere in der Nähe parkende Autos durch die Flammen beschädigt.

Eine knappe halbe Stunde später bemerkte ein Passant im Bezirk Steglitz-Zehlendorf einen weiteren in Flammen stehenden Tesla.

Kurze Zeit später meldeten Anwohner in einer nicht weit entfernten Straße zwei weitere brennende Fahrzeuge derselben Marke. Alle Autos brannten vollständig aus.

Drei weitere Fahrzeuge, die in der Nähe der in Brand gesetzten Teslas abgestellt waren, wurden durch die Brände ebenfalls beschädigt.

wik/ran

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand