2025-04-02 06:35:28
unrest, conflicts and war
diplomacy
politics

Ukraine: Ein Toter und zehn Verletzte bei russischen Drohnenangriffen

(AFP) Bei russischen Drohnenangriffen auf die Ukraine sind nach ukrainischen Angaben mindestens ein Mensch getötet und zehn weitere Menschen verletzt worden. In der südukrainischen Region Saporischschja wurde ein 45-jähriger Mann getötet, als eine russische Drohne vor einem Haus geparkte Autos traf, wie Regionalgouverneur Iwan Federow am Mittwoch im Onlinedienst Telegram mitteilte.

Zwei weitere Personen wurden dabei verletzt.

In Charkiw, der zweitgrößten Stadt des Landes, wurden nach Angaben von Bürgermeister Ihor Terechow acht Menschen durch Drohnenangriffe verletzt. Die Behörden sprachen von einem "massiven Angriff durch feindliche Drohnen".

Der ukrainische Generalstab erklärte am Dienstagabend, Russland habe seit Tagesbeginn 72 Angriffe und 646 "Kamikaze-Drohnen" auf ukrainisches Territorium geflogen.

Russland und die Ukraine hatten ihre Luftangriffe zuletzt verstärkt, während US-Präsident Donald Trump den Kreml und Kiew nach mehr als drei Jahren Krieg zu einer Waffenruhe drängt.

gha/fs

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand