Bürgermeister: Explosionen in Kiew nach russischem Raketenangriff
(AFP) In der ukrainischen Hauptstadt Kiew hat es nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko in der Nacht zu Sonntag mehrere Explosionen infolge russischer Raketenangriffe gegeben. "Explosionen in der Hauptstadt. Die Luftabwehr ist im Einsatz. Bleibt in den Schutzräumen", schrieb Klitschko am Sonntagmorgen im Onlinekanal Telegram.
"Der Raketenangriff auf Kiew dauert an", fügte er hinzu.
Nach den Explosionen seien Rettungskräfte in zwei Kiewer Bezirke geschickt worden, erklärte Klitschko weiter. Weitere Einzelheiten teilte er zunächst nicht mit.
Bereits am Vortag hatte Russland die Ukraine erneut mit Angriffen überzogen.
Bei einem russischen Raketenangriff auf Krywyj Rih, die Heimatstadt des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, wurden am Samstag nach ukrainischen Angaben 18 Menschen getötet, darunter neun Kinder.
kas
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand