Hubschrauber stürzt in New York in den Hudson
(AFP) In New York ist ein Hubschrauber in den Fluss Hudson gestürzt. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit, ohne zunächst Angaben zu Todesopfern zu machen.
Mindestens vier Menschen seien aus dem Wasser geborgen und in ein Krankenhaus in New Jersey gebracht worden, berichtete der Sender NBC4 unter Berufung auf die Polizei.
Aufnahmen zeigten die Landekufen des Hubschraubers, die neben dem West Side Highway in Manhattan aus dem Fluss ragten.
Der abgestürzte Hubschrauber war von mehreren Booten umgeben.
"Aufgrund eines Hubschrauberabsturzes im Hudson in der Nähe des West Side Highway und der Spring Street ist mit Einsatzfahrzeugen und Verkehrsstaus in den umliegenden Gebieten zu rechnen", hieß es in einer Erklärung des New York Police Department.
Der Hudson ist eine viel befahrene Schifffahrtsstraße.
2009 war ein Flugzeug der Fluggesellschaft US Airways auf dem Fluss notgelandet. Alle 155 Menschen an Bord überlebten.
kbh
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand