Netanjahu bei Truppenbesuch in Gaza: Hamas wird einen Schlag nach dem anderen einstecken
(AFP) Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat das Militär seines Landes bei einem Truppenbesuch im Gazastreifen gelobt. "Sie schlagen den Feind und die Hamas wird weiterhin einen Schlag nach dem anderen einstecken", sagte er laut einer Erklärung seines Büros vom Dienstag zu den Soldaten.
"Wir bestehen darauf, dass sie unsere Geiseln freilassen und wir bestehen darauf, alle unsere Kriegsziele zu erreichen", fuhr er fort.
Israel hatte Mitte März nach einer knapp zweimonatigen Waffenruhe seine massiven Luftangriffe auf Hamas-Ziele im Gazastreifen wieder aufgenommen.
Außerdem startete Israel eine neue Bodenoffensive. Erklärtes Ziel der israelischen Regierung ist es, den Druck auf die Hamas für eine Freilassung der in ihrer Gewalt verbliebenen israelischen Geiseln zu erhöhen.
58 Geiseln befinden sich weiterhin in der Gewalt der Islamisten, 34 von ihnen sind nach Angaben der israelischen Armee bereits tot.
Ein Sprecher der Hamas teilte am Dienstag mit, nach einem Luftangriff im Gazastreifen den Kontakt zu der Gruppe verloren zu haben, die die US-israelische Geisel Edan Alexander in ihrer Gewalt hat.
Die Hamas hatte am Samstag ein Video veröffentlicht, in dem Alexander lebendig zu sehen ist. Die Nachrichtenagentur AFP konnte nicht feststellen, wann das Video aufgenommen wurde.
mhe/se
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand