2025-04-15 09:04:51
crime, law and justice
crime
politics

Türkei meldet mehr als 200 Festnahmen bei Razzia gegen organisiertes Verbrechen

(AFP) Bei einer internationalen Razzia gegen das organisierte Verbrechen in der Türkei, Deutschland und weiteren Ländern sind mehr als 200 Menschen festgenommen worden. "Heute Morgen sind insgesamt 234 hochrangige Mitglieder einer Gruppe des organisierten Verbrechens festgenommen worden, neun davon im Ausland", erklärte am Dienstag der türkische Innenminister Ali Yerlikaya.

Die Razzien hätten zeitgleich in der Türkei, Deutschland, Spanien, Belgien und den Niederlanden stattgefunden.

Bei den Durchsuchungen wurden nach Angaben des Ministers 21,2 Tonnen Drogen beschlagnahmt. Den Verdächtigen werden demnach Verbrechen wie Drogenhandel und Geldwäsche vorgeworfen.

"Wir stehen einer riesigen internationalen Struktur gegenüber", sagte Yerlikaya.

Insgesamt seien vier Gruppen der organisierten Kriminalität von den Ermittlern ins Visier genommen worden, erklärte der türkische Innenminister. Die Gruppen hätten Drogen wie Kokain, Heroin und Cannabis aus aller Welt nach Europa und in die Türkei transportiert.

gav/jes

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand