15.000 Liter Gülle nach Verkehrsunfall in Thüringen teils in Fluss ergossen
(AFP) Im thüringischen Walldorf hat ein Gülletransporter nach einem Verkehrsunfall rund 15.000 Liter Gülle verloren. Teils ergoss sich die Gülle in einen angrenzenden Fluss, der wenig später in die Werra mündet, wie die Polizei in Suhl am Mittwoch mitteilte.
Der 19-jährige Fahrer war am Dienstagnachmittag mit dem Transporter auf einer Landstraße zwischen Walldorf und Meiningen umgekippt.
Dabei stieß er laut Polizeiangaben gegen ein entgegenkommendes Auto. Der Fahrer des Gülletransporters kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Auch die 47-jährige Fahrerin des Autos und ihr siebenjähriger Beifahrer kamen verletzt in eine Klinik.
Die aufwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten konnten erst am späten Dienstag abgeschlossen werden. Die Straße wurde daraufhin wieder freigegeben.
Der entstandene Sachschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen der zuständigen Wasserbehörde und der Kriminalpolizei dauerten an.
tbh/bk
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand