Russland begrenzt zum Schutz von Siegesparade den Internetzugang in Moskau
(AFP) Wegen Sicherheitsbedenken angesichts der am Freitag in Moskau stattfindenden Siegesparade will der Kreml den Internetzugang in der russischen Hauptstadt einschränken. Die "gefährliche Nachbarschaft" Russlands mache das nötig, sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow am Mittwoch in Moskau mit Bezug auf die Ukraine.
Russlands Armee und Spezialkräfte unternähmen "alle notwendigen Maßnahmen", um sicherzustellen, dass die Militärparade in einer "ruhigen, stabilen und friedlichen Atmosphäre" stattfindet.
Am Freitag begeht Russland die Feierlichkeiten zum Sieg über Nazi-Deutschland, zu denen rund 30 ausländische Staats- und Regierungschefs erwartet werden.
Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine Waffenruhe für Donnerstag bis Samstag angeordnet.
bur/gav/mhe
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand