Netanjahu: Vier israelische Soldaten im Gazastreifen getötet
(AFP) Der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu hat den Tod von vier Soldaten im Gazastreifen bekannt gegeben. Er sprach "den Familien unserer vier gefallenen Helden in Gaza, die im Kampf gegen die Hamas und für die Befreiung unserer Geiseln ihr Leben verloren haben", am Freitag sein Beileid aus.
Seit Beginn der israelischen Bodenoffensive im Gazastreifen sind nun 429 israelische Soldaten getötet worden.
Die vier Soldaten wurden der Armee zufolge im Süden des Gazastreifens getötet. Israelische Medien berichteten, dass sie in einem Haus in Chan Junis gewesen seien, als es explodierte.
Ein Reserveoffizier wurde der Armee zufolge zudem schwer verletzt.
Israel hat seine Einsätze im Gazastreifen nach einer zweimonatigen Waffenruhe im März wieder verstärkt. Die Offensive zielt israelischen Angaben zufolge auf die Zerschlagung der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas ab, die den Küstenstreifen kontrolliert.
mhe/yb
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand