Israel: Bewohner von Teheran werden "Preis" für iranische Angriffe zahlen
(AFP) Der israelische Verteidigungsminister Israel Katz hat nach den nächtlichen iranischen Angriffen mit mindestens fünf Toten Vergeltungsattacken auf die iranische Hauptstadt Teheran angedroht. Der "Diktator aus Teheran" sei ein "feiger Mörder" geworden und greife gezielt israelische Zivilisten an, schrieb Katz am Montag auf Onlineplattformen.
Die iranische Führung wolle damit die israelischen Streitkräfte von ihren Angriffen gegen iranische Militäranlagen abbringen.
"Die Bewohner von Teheran werden den Preis bezahlen - und zwar bald", schrieb Katz. Bei den nächtlichen iranischen Angriffen waren nach Angaben der israelischen Rettungskräfte mindestens fünf Menschen getötet und 92 weitere Menschen verletzt worden.
Israel hatte in der Nacht zum Freitag einen beispiellosen Großangriff auf den Iran gestartet, Atomanlagen und militärische Einrichtungen des Landes bombardiert und zahlreiche ranghohe Militärs getötet.
Der Iran reagierte mit Vergeltungsangriffen und attackiert Israel seitdem mit Raketen und Drohnen.
Im Iran wurden seit Freitag nach Angaben Teherans mehr als 220 Menschen durch israelische Angriffe getötet und mehr als tausend weitere verletzt. In Israel wurden bislang mindestens 18 Menschen getötet.
fs/jes
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand