2025-06-22 09:10:17
unrest, conflicts and war
politics

Israelische Armee meldet Bergung von drei getöteten Geiseln im Gazastreifen

(AFP) Mehr als 20 Monate nach der Entführung dreier Israelis sind deren Leichen nach Angaben der israelischen Armee im Gazastreifen geborgen worden. "Die Leichen der Geiseln Ofra Keidar, Jonatan Samerano und Schaj Levinson wurden gestern aus dem Gazastreifen zurückgeholt", erklärte die Armee am Sonntag.

Sameranos Vater Kobi Samerano bestätigte im Onlinedienst Instagram die Bergung der Leiche seines Sohnes.

Die Hamas und mit ihr verbündete islamistische Gruppen hatten am 7. Oktober 2023 Israel überfallen und dabei insgesamt 251 Menschen in den Gazastreifen verschleppt.

Nach Angaben der israelischen Armee befinden sich noch 49 Geiseln dort, mindestens 27 von ihnen sollen bereits tot seien.

Der Überfall der Hamas, bei dem nach israelischen Angaben mehr als 1200 Menschen getötet wurden, hatte den Krieg im Gazastreifen ausgelöst.

Dabei wurden laut dem von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministerium, dessen Angaben unabhängig nicht überprüft werden können, bislang mehr als 55.600 Menschen in dem Palästinensergebiet getötet.

gav/ju

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand