2025-06-23 07:47:49
disaster and accident
family

Kind stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus in Wilhelmshaven

(AFP) Im niedersächsischen Wilhelmshaven ist ein Kind bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Im Eingangsbereich eines ehemaligen Spielwarengeschäfts in der Innenstadt brannte in der Nacht zum Montag Sperrmüll, wie die Stadt mitteilte.

Der Rauch zog über das Treppenhaus in das Mehrfamilienhaus und schnitt den dort lebenden Menschen den Rettungsweg ab.

Der Brand konnte laut Stadt schnell gelöscht werden, allerdings wurden noch vier Kinder im Alter von vier bis neun Jahren vermisst.

Die Einsatzkräfte fanden sie schließlich bewusstlos im Dachgeschoss. Eines der Kinder starb auf dem Weg ins Krankenhaus, die drei weiteren erlitten schwere beziehungsweise lebensgefährliche Verletzungen.

Auch vier Erwachsene mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, darunter eine Schwangere.

Insgesamt waren in dem Haus 19 Menschen gemeldet, die auf vier Etagen lebten. Sie konnten sich teilweise selbst retten.

Die Wohnungen sind laut Stadt unbewohnbar, den Bewohnern wurden Notunterkünfte angeboten. Warum der Unrat Feuer fing, war nach Polizeiangaben Gegenstand der Ermittlungen.

wik/cfm

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand