Mindestens 61 Vermisste nach Fährunglück nahe indonesischer Insel Bali
(AFP) Nach dem Untergang einer Fähre nahe der indonesischen Insel Bali werden mindestens 61 Menschen vermisst. Wie der örtliche Rettungsdienst Surabaya am Donnerstag mitteilte, waren 53 Passagiere und zwölf Besatzungsmitglieder an Bord des Schiffes.
Den Angaben zufolge sank die Fähre gegen 23.20 Uhr Ortszeit (16.20 MESZ), vier Menschen konnten am Donnerstagmorgen (Ortszeit) gerettet werden. Die Rettungsarbeiten dauerten weiter an.
Die Fähre habe 22 Fahrzeuge transportiert, darunter 14 Lkw, erklärte Surabaya weiter.
Schiffsunglücke sind auf dem südostasiatischen Archipel Indonesien mit seinen rund 17.000 Inseln relativ häufig, was auf laxe Sicherheitsstandards zurückzuführen ist. Im März war ein Boot mit 16 Menschen an Bord vor Bali gekentert, wobei eine Australierin ums Leben kam.
Im Jahr 2018 ertranken mehr als 150 Menschen, als eine Fähre in einem der tiefsten Seen der Welt auf der Insel Sumatra sank.
kbh
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand