2025-07-10 15:15:48
usa
government
weather

Trump will Freitag ins texanische Flutgebiet reisen

(AFP) Gut eine Woche nach den verheerenden Überschwemmungen in Texas will US-Präsident Donald Trump am Freitag in das Flutgebiet reisen. Begleitet werde er von seiner Frau Melania, hatte Trump diese Woche angekündigt.

Der Präsident bezeichnete die Flut mit mehr als 120 Toten und mehr als 170 Vermissten als Jahrhundertkatastrophe.

Das Weiße Haus hatte Medienberichte als "Lüge" zurückgewiesen, von Trump angeordnete Kürzungen beim Nationalen Wetterdienst (NWS) seien mit Grund für das verheerende Ausmaß der Katastrophe.

Meteorologen sehen die Verantwortung bei den lokalen Behörden, die die Warnungen nicht rechtzeitig weitergaben. Vor Ort suchen Rettungskräfte weiter intensiv nach Vermissten.

Unter den Opfern sind zahlreiche Kinder, die sich in Ferienlagern am Fluss Guadalupe aufhielten.

lob/mid

KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand