Syrien meldet neue israelische Angriffe in der Nähe von Damaskus
(AFP) Die israelische Armee hat nach syrischen Angaben weitere Angriffe nahe der Hauptstadt Damaskus geflogen. Die Luftangriffe "zielten auf die Umgebung des Mazze-Militärflughafens", ein Gebiet, "in dem sich Munitionslager befinden", hieß es am Mittwochabend aus Kreisen des syrischen Innenministeriums.
Zuvor hatte Israel bereits Angriffe auf Ziele in der Nähe des syrischen Präsidentenpalastes in Damaskus und das Hauptquartier der syrischen Armee geflogen.
Dabei waren laut syrischen Behörden mindestens drei Menschen getötet und über 30 weitere verletzt worden.
Am Sonntag waren in der südsyrischen Provinz Suwaida Kämpfe zwischen der religiösen Minderheit der Drusen und sunnitischen Beduinen ausgebrochen. Am Montag schickte die islamistische Regierung in Damaskus Soldaten in die Region.
Israel verlangt den Abzug der syrischen Regierungstruppen aus der Drusen-Region nahe der Grenze zu Israel.
Seit Montag hatte die israelische Armee bereits mit Luftangriffen auf Regierungstruppen in der Provinz Suwaida in den Konflikt eingegriffen.
ha/bfi
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand