In Neckar gefundene Leiche: Zehn Jahre Haft für Totschlag an Sprachlehrerin
(AFP) Das Landgericht Stuttgart hat einen 38-Jährigen im Fall einer im Neckar gefundenen Leiche zu zehn Jahren Haft verurteilt. Schuldig gesprochen wurde er wegen Totschlags, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte.
Das Urteil wurde am Freitag verkündet. Die zuständige Kammer sah es als erwiesen an, dass der 38-Jährige die Frau im Oktober in Nürtingen tötete.
Das Opfer war die ehemalige Sprachlehrerin des Angeklagten.
Beide führten eine Beziehung. Mitte Oktober gerieten sie in einen Streit, weil die Frau nach Ansicht der Staatsanwaltschaft nicht bereit war, ihr selbstbestimmtes Leben und den Kontakt zu anderen Männern aufzugeben.
Der 38-Jährige erwürgte die Frau und biss ihr, als sie sich wehrte, in die linke Wange und den rechten Unterarm.
Anschließend wickelte er die Leiche in einen Bettüberzug und warf sie in den Neckar.
Angeklagt war der Mann ursprünglich wegen Mordes. Mit dem Urteil blieb die Kammer unter der Forderung der Staatsanwaltschaft, die auf 13 Jahre Haft plädiert hatte.
Die Verteidigung stellte keinen konkreten Antrag.
ald/cfm
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand