Staatsanwaltschaft: 65 Verletzte bei russischem Angriff auf ukrainische Stadt Sumy
(AFP) Bei einem russischen Angriff auf die nordostukrainische Stadt Sumy sind nach ukrainischen Angaben Dutzende Menschen verletzt worden. Unter den 65 Verletzten bei dem Angriff auf ein Wohngebiet seien auch 14 Kinder, erklärte die örtliche Staatsanwaltschaft am Montag in Onlinenetzwerken.
Der Bürgermeister teilte mit, der Raketenangriff habe sich gegen eine Industrieanlage gerichtet und ein Krankenhaus sowie Einrichtungen für Kinder beschädigt.
Der Angriff erfolgte inmitten von Gesprächen über eine mögliche Waffenruhe im Ukraine-Krieg. Vertreter Russlands und der USA trafen sich dafür am Montag in Saudi-Arabien.
Am Vortag hatte die US-Delegation bereits mit der ukrainischen Seite gesprochen. US-Präsident Donald Trump drängt auf ein rasches Ende des Ukraine-Krieges.
Seit seiner Rückkehr ins Weiße Haus fahren die USA einen deutlich Russland-freundlicheren Kurs.
mhe/bfi
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand