Nvidias Wachstum verlangsamt sich
Nvidia meldete Rekordergebnisse für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025, wobei die Einnahmen aus dem Rechenzentrum mehr als verdoppelt wurden. Trotz Bedenken über Verzögerungen bei seinem Blackwell-AI-Chip erwartet das Unternehmen erhebliche Einnahmen aus Blackwell im vierten Quartal.
Nvidia genehmigte auch einen neuen Aktienrückkaufplan in Höhe von 50 Milliarden Dollar. Allerdings war die Aktie nach der Veröffentlichung der Ergebnisse im erweiterten Handel um über 5 % gesunken.
Analysten gehen davon aus, dass für jeden Dollar, der für eine Nvidia-GPU ausgegeben wird, es einen Multiplikator von 8 bis 10 Dollar im Technologiesektor gibt. Nvidias Gewinne werden als wichtiger Indikator für den US-Aktienmarkt und den KI-Handel angesehen.
Obwohl die Leistung des Unternehmens beeindruckend war, warnen einige, dass die enormen KI-Investitionen sich noch nicht in Gewinne umgewandelt haben. Nvidia steht auch vor einer kartellrechtlichen Untersuchung durch das US-Justizministerium.
Die rechtzeitige Veröffentlichung seiner Blackwell-AI-Chips wird entscheidend sein, damit das Unternehmen seine dominante Position im Markt für KI-Chips beibehalten kann.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Nvidias Jensen Huang und neue Inflationsdaten könnten die Märkte erschüttern TheStreet Daily Newsletter
Analysten: Was Sie vor den Nvidia-Ergebnissen diese Woche wissen müssen TheStreet Daily Newsletter
Aktienmärkte heute: Aktien steigen leicht mit Nvidia-Ergebnissen im Fokus TheStreet Daily Newsletter
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand