Intel erwägt Geschäftsteilung wegen Finanzkrise
Intel steht vor erheblichen Herausforderungen, darunter ein Nettoverlust, die Aussetzung der Dividende und ein Rückgang des Aktienkurses um 60%. Das Unternehmen erwägt drastische Maßnahmen wie die Aufteilung seiner Geschäfte und die Reduzierung von Fabrikprojekten, um seine finanziellen Probleme anzugehen.
Die Gießereisparte, die stark von Intel als Kunde abhängig ist, kämpft ebenfalls mit finanziellen Schwierigkeiten. Intels finanzieller Ausblick ist unsicher, da es mit Investmentbanken Szenarien bewertet, um diese turbulente Zeit zu meistern.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Intel soll Optionen prüfen, um mit historischem Abschwung umzugehen
Intel erwägt Abspaltung des Fertigungsgeschäfts, Streichung von Fabrikplänen - Bloomberg
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand