Polio-Impfungen in Gaza übertreffen Ziele
Die Polio-Impfkampagne der Weltgesundheitsorganisation in Gaza hat ihr ursprüngliches Ziel übertroffen, mit 161.030 geimpften Kindern in den ersten zwei Tagen. Trotz Herausforderungen durch Vertreibungen und überfüllte Unterkünfte plant die Kampagne, weitere 490.000 Kinder im Süden und Norden zu erreichen.
Der kürzliche Nachweis des ersten Poliofalls seit 25 Jahren unterstreicht die Bedeutung, über 90% der Kinder zu erreichen, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Die Kampagne, durchgeführt von der WHO und ihren Partneragenturen, zielt darauf ab, eine Epidemie in Gaza zu verhindern, wo aufgrund des Krieges und der Zerstörung der Gesundheitsinfrastruktur Infektionskrankheiten zunehmen.
Während die Impfkampagne auf Widerstand von einigen stößt, die Hilfsmaßnahmen misstrauen, setzt die von der UN geführte Anstrengung fort, Dosen zu liefern und die Abdeckung zu erweitern, um Kinder mitten im andauernden Konflikt und unsauberem Zustand zu schützen.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Polio-Impfungen im Gazastreifen übertreffen die Ziele, sagt die WHO
Nahost: Schon 161.000 Kinder im Gazastreifen gegen Polio geimpft
Gazastreifen: "Ein zehnjähriges Kind in Gaza hat fünf Eskalationen miterlebt"
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand