Unwetter und Überschwemmungen in Europa
Starker Regen und Gewitter in Ratingen führen zu Überschwemmungen, während Sturmwarnungen am Niederrhein und im Ruhrgebiet aufgehoben werden. In den kommenden Tagen werden in ganz Deutschland ähnliche Wetterbedingungen erwartet, mit Temperaturen zwischen 14 und 30 Grad.
Auch Teile Roms erleben starken Regen, was zu Überschwemmungen und umgestürzten Bäumen führt. Der unerwartete Regenguss veranlasst den Einsatz von Zivilschutzdiensten.
Der Wetterbericht sagte diese Bedingungen nicht voraus. Darüber hinaus beeinflusst ein Mix aus regnerischem Wetter und trockener Hitze verschiedene Regionen Europas.
Der Südwesten erlebt starken Regen, während der Osten sonniges und trockenes Wetter mit Temperaturen bis zu 34 Grad genießt. Am Donnerstag werden Schauer und Gewitter von der Eifel bis zum Bodensee und den Alpen erwartet.
Trotzdem wird das warme Sommerwetter am Wochenende anhalten, mit Temperaturen über 25 Grad in den meisten Gebieten.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Wieder Gewitter überm Erzgebirge und Überschwemmungen
60 Liter Regen pro Quadratmeter: Blitz-Unwetter setzt Teile Roms unter Wasser - n-tv.de
Wetter in Deutschland: Hier kann es zu Starkregen kommen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand