Drama auf Mallorca - Retter verzweifeln in Schlucht
Ein heftiger Sturm trifft die spanische Insel Mallorca und führt zum Tod eines britischen Wanderers, während ein weiterer vermisst wird. Die Wanderer wurden von einer Sturzflut in der Schlucht Torrent de Pareis überrascht, einer beliebten, aber gefährlichen Wanderroute in den Bergen der Serra de Tramuntana.
Die Suche nach dem vermissten Wanderer wurde aufgrund von schlechtem Wetter ausgesetzt, wobei die zweithöchste Warnstufe vom spanischen Wetterdienst ausgegeben wurde. Neben dem tragischen Vorfall führte der Sturm zu weit verbreiteten Überschwemmungen, Straßensperrungen, Flugverspätungen und sogar einem möglichen Tornado.
Die Insel, bekannt für ihr sonniges Wetter und beliebt bei deutschen und britischen Touristen, wurde unerwartet von dem schweren Wetter getroffen. Trotz der schwierigen Bedingungen gelang es den Rettern, zehn gestrandete Wanderer aus der Schlucht zu evakuieren.
Die Suche nach dem vermissten Wanderer wird fortgesetzt, sobald sich das Wetter bessert. Die Notdienste wurden mit über 200 Hilferufen überwältigt, was das Ausmaß der Naturkatastrophe verdeutlicht.
Der Presse-Radar zum Thema:
Mallorca: Britischer Wanderer stirbt bei Unwetter in Schlucht Torrent de Pareis
Leiche bei Schlucht geborgen: Britische Wanderin bei Unwetter auf Mallorca gestorben
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand