Greta Thunberg bei Protest verhaftet
Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg wurde bei einem pro-palästinensischen Protest in Kopenhagen verhaftet. Sie trug einen palästinensischen Schal und protestierte gegen die Universität Kopenhagen, weil diese die Forderungen nach einem akademischen Boykott nicht erfüllte.
Der Protest wurde von der Gruppe 'Studierende gegen die Besatzung' organisiert und fand in der Nähe der Hauptsynagoge der Stadt statt. Thunberg wurde bereits mehrfach bei Klimaprotesten und auch am Rande des Eurovision Song Contest verhaftet.
Sie nutzt ihre Plattform, um auf die Situation der Palästinenser aufmerksam zu machen und wurde für ihre Haltung zum israelisch-palästinensischen Konflikt kritisiert. Zusammen mit sechs weiteren Demonstranten wurde sie wegen Hausfriedensbruchs angeklagt.
Der Presse-Radar zum Thema:
Greta Thunberg bei Palästina-Protest in Kopenhagen festgenommen - n-tv.de
Greta Thunberg bei Protest gegen Krieg im Gaza-Streifen in Kopenhagen festgenommen
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand