Nvidias Aktienrutsch und düstere Stimmung an US-Börsen
Nvidias Aktie ist trotz guter Zahlen um 14% gefallen, was die insgesamt schwache Stimmung an den US-Börsen widerspiegelt. Es gibt Hoffnung auf eine Zinssenkung aufgrund eines Arbeitsmarktberichts, aber die Halbleiterindustrie steht unter Druck.
Bedenken hinsichtlich der Überbewertung von KI-Aktien haben ebenfalls zum Rückgang beigetragen. Analysten erwarten jedoch eine Erhöhung der Nvidia-Aktie, insbesondere mit der Einführung der neuen Generation von 'Blackwell'-Chips.
Der KI-Sektor insgesamt hat gelitten, mit einem Verlust von 279 Milliarden Dollar an Marktwert und einer eingeleiteten Kartelluntersuchung. Der Angstindikator des Marktes, der VIX, ist gestiegen.
Der jüngste Rückgang der Aktien wird auf Bedenken im KI-Handel, Rezessionsängste und Sorgen um das Wirtschaftswachstum zurückgeführt. Nvidias plötzlicher Verlust an Marktwert, der größte in der Geschichte, hat Zweifel an den hohen Bewertungen der KI-Aktien geweckt.
Berichten zufolge hat das US-Justizministerium Nvidia im Rahmen einer Kartelluntersuchung vorgeladen.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Nvidia-Aktie fällt um 14 Prozent – Trübe Stimmung an den US-Börsen
Aktienmärkte heute: Aktien erholen sich nach schwachem Start in den September
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand