Regierungsumbildung in Ukraine
Der ukrainische Präsident Selenskyj kündigte eine umfassende Regierungsumbildung an, um 'neue Energie' ins Land zu bringen, wobei Außenminister Dmytro Kuleba zu den zurücktretenden Ministern gehört. Russische Luftangriffe auf die Ukraine gehen weiter, mit mindestens sieben Toten in der westlichen Stadt Lwiw.
Gründe für Kulebas Rücktritt wurden zunächst nicht angegeben, es gab jedoch seit Wochen Spekulationen über seinen Abgang. Die Umbildung umfasst auch die Ernennung von Andrij Sybiga als möglichen Nachfolger Kulebas und die Auflösung des Ministeriums für die Reintegration vorübergehend besetzter Gebiete.
Der anhaltende Konflikt in der Ukraine hat zu weitreichender Zerstörung geführt, mit Berichten über gezielte Angriffe auf Schulen und das Risiko von Stromausfällen im kommenden Winter.
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Regierungsumbau und Kämpfe in der Ukraine gehen weiter
Kalkül der Militärführung in Kiew geht bisher nicht auf
Welcome!

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand