2024-09-06 09:00:08
Politik
Konflikte

Israelische Protestler fordern Freilassung der Geiseln

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (JACK GUEZ)

Israelische Demonstranten veranstalteten in Tel Aviv eine Demonstration und forderten die Freilassung der Geiseln, die noch von Hamas im Gazastreifen festgehalten werden. Die Familien der Geiseln warfen Netanyahu vor, die Waffenstillstandsverhandlungen zu untergraben.

Ägypten fordert einen konkreten Zeitplan für den Abzug der israelischen Soldaten aus dem Philadelphi-Korridor. Bei einem Angriff im Oktober wurden 250 Menschen von Hamas entführt, und im November wurden über 100 Geiseln freigelassen.

Hamas fordert den vollständigen Abzug Israels aus Gaza in einem mehrstufigen Waffenstillstandsabkommen. US-Außenminister Blinken erklärte, dass die Verhandlungen über einen Waffenstillstand zu 90 % abgeschlossen seien, wobei sich Israel und Hamas auf 14 von 18 Punkten geeinigt haben.

Unterdessen wird die Situation im Gazastreifen als katastrophal beschrieben, mit einem Mangel an Nahrungsmitteln und Einschränkungen für die Medien. Die Vorsitzende der deutschen Grünen, Annalena Baerbock, hat sich mit israelischen Regierungsvertretern getroffen, um über den Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln zu sprechen.

Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
5. September 2024 um 21:39

Nahost-Liveblog: ++ Sicherheitsrats-Mitglieder fordern Waffenruhe ++

Politik
UN-Sicherheitsrats-Mitglieder fordern Waffenruhe; Weißes Haus bereitet neuen Waffenruhe-Vorschlag vor; Israel und Hamas einig in 14 von 18 Punkten, Differenzen bei Gefangenenaustausch und Philadelphi-Korridor; Baerbock reist in den Nahen Osten, Fokus auf Waffenruhe und humanitäre Hilfe für Gaza; Staaten verurteilen Hamas für Geisel-Morde, UNICEF impft über 189.000 Kinder in Gaza gegen Polio.
rp_online
6. September 2024 um 00:17

Proteste in Tel Aviv und Jerusalem: Israelis demonstrieren mit Särgen für Einigung mit der Hamas

Politik
Tausende Israelis demonstrieren in Tel Aviv und Jerusalem mit Särgen für Abkommen mit Hamas zur Freilassung von 27 Geiseln, deren Leichen geborgen wurden. Proteste gegen israelische Regierung, die Einigung blockiert; Zusammenstöße mit Polizei; Angehörige werfen Netanjahu Blockade vor; Kundgebungen auch in Jerusalem fordern Freilassung von 101 Entführten im Gazastreifen. Armee verkündete Fund von sechs Geisel-Leichen, woraufhin Hunderttausende landesweit protestierten. US-Regierung teilte mit,..
rp_online
6. September 2024 um 04:59

Nahostkonflikt im Newsblog: Gespräche über Waffenruhe laut Blinken zu 90 Prozent fortgeschritten

Politik
US-Außenminister Blinken drängt Israel und die Hamas auf eine Einigung in den Gesprächen über eine Waffenruhe in Gaza. Und: Hunderte Menschen sind am Donnerstag mit 27 nachgebauten Särgen durch die Straßen der israelischen Stadt Tel Aviv gezogen. Alle News im Blog.
gmx
6. September 2024 um 04:58

Was kann Baerbock in Israel bewirken?

Politik
Baerbock trifft sich mit israelischen Regierungsvertretern, um Waffenruhe und Freilassung von Geiseln zu erörtern. Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal, mit Mangel an Lebensmitteln und Einschränkungen für Medien. Baerbock kritisiert Israels Vorgehen im Westjordanland, einschließlich einer Antiterrorkampagne mit tödlichen Taktiken, und fordert Schutz der Zivilbevölkerung. Ministerpräsident Netanjahu gibt sich unnachgiebig, während seine Koalitionsregierung seine Haltung unterstü..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand