2024-09-07 09:00:08
Ukraine
Konflikte

Schlüsselnachrichten aus der Ukraine

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (YURIY DYACHYSHYN)

Die ukrainischen Streitkräfte berichten von einem massiven russischen Drohnenangriff mit 67 abgefeuerten Langstreckendrohnen, von denen 58 abgeschossen wurden. Ukrainische Flammenwerferdrohnen bereiten den russischen Streitkräften Probleme.

Der ukrainische Präsident Selenskyj warnt davor, dass Russland eine militarisierte Gesellschaft aufbaut, die beginnt, Hitlers Weg zu wiederholen. Die USA verweigern der Ukraine die Erlaubnis, Langstreckenwaffen zum Angriff auf Russland einzusetzen.

Es wird berichtet, dass der Iran ballistische Kurzstreckenraketen an Russland geliefert hat, was den Konflikt verschärft. Die IAEA äußert Bedenken hinsichtlich der Sicherheit der Kernkraftwerke in Kursk und Saporischschja.

Der ungarische Premierminister Orban fordert ein Treffen zwischen Putin und Selenskyj. Deutschland liefert 12 weitere Panzerhaubitzen an die Ukraine.

Selenskyj drängt auf die Erlaubnis, Langstreckenwaffen gegen Russland einzusetzen.

EL PAÍS
7. September 2024 um 03:40

Zwei Regisseurinnen filmen den Russland-Ukraine-Krieg mit der Kamera aus beiden Seiten der Schützengräben

Politik
Die Tatsache, dass auf dem Filmfestival von Venedig die Dokumentarfilme 'Russians at War', der sieben Monate innerhalb eines Bataillons der Putin-Armee filmt, und 'Songs of Slow Burning Earth' über das Überleben der angegriffenen Ukrainer zusammentreffen, bietet eine unterschiedliche und vergleichende Sicht auf den Konflikt. Niemand bezweifelt, dass ein Land angegriffen hat und das andere sich verteidigt. Aber das gemeinsame Sehen der beiden Werke, die diese Tage außerhalb des Wettbewerbs geze..
n-tv.de
6. September 2024 um 22:24

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 07:29 Selenskyj: Russland baut militarisierte Gesellschaft auf, die "anfängt, den Weg Hitlers zu wiederholen" +++ - n-tv.de

Politik
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 07:29 Selenskyj: Russland baut militarisierte Gesellschaft auf, die "anfängt, den Weg Hitlers zu wiederholen" +++ Der ukrainische Präsident Selenskyj bezeichnet ein "Friedensabkommen" wie das von Minsk 2015 - das nie zu einem wirklichen Frieden führte, beim Ambrosetti-Forum laut der Nachrichtenagentur Unian als "das Schlimmste, was passieren kann. Und wir sollten niemals dorthin zurückkehren. Ein eingefrorener Konflikt ist die schwierigste Sache. Es ist eine Pau..
t-online
7. September 2024 um 05:26

Ukraine-Krieg: Selenskyj drängt auf Langstrecken-Erlaubnis für Raketen

Politik
Selenskyj fordert Langstreckenwaffen gegen Russland; Deutschland liefert 12 Panzerhaubitzen; Ukraine erobert New York zurück; Ukraine greift Schwarzmeerflotte an; USA geben 250 Millionen Dollar Hilfe; Nato verlangt China-Stopp der Russland-Unterstützung; Selenskyj trifft Scholz in Frankfurt; Ukraine beschießt russische Grenzstadt Schebekino.
gmx
7. September 2024 um 05:16

Neue Waffen für die Ukraine - doch Selenskyj wirkt nicht zufrieden

Politik
Selenskyj ist unzufrieden mit den Zusagen der Verbündeten auf dem Ramstein-Treffen. Zwar erhält die Ukraine weitere Militärhilfe, aber keine Erlaubnis zum Einsatz von Waffen mit größerer Reichweite gegen Ziele in Russland. Stattdessen wurden Zusagen für Flugabwehr-Waffen, die Ausbildung ukrainischer Piloten für F-16-Kampfflugzeuge, eine Batterie Hawk-Raketen zur Flugabwehr sowie zusätzliche humanitäre Hilfe für die beschädigte Energieinfrastruktur gemacht. Laut Austin verfügt die Ukraine über..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand