2024-09-09 09:00:09
Ukraine
Konflikte
Politik

Kyiv warnt Iran vor Raketendieferungen

Die Ukraine hat den Iran davor gewarnt, Raketen zu liefern, da die Spannungen in der Region weiter zunehmen. Der ukrainische Präsident, Wolodymyr Selenskyj, hat erklärt, dass Friedensgespräche 'morgen' beginnen könnten.

Der Iran hat jedoch jede Beteiligung an der Lieferung von Raketen dementiert. Inmitten dieser Spannungen gibt es Berichte über russische Angriffe in der Ostukraine, eine blockierte Autobahn in Russland und ein getroffenes Munitionsdepot in Russland.

Unterdessen reduziert die Ukraine ihre Abhängigkeit von westlichen Partnern, indem sie ihr eigenes Raketenarsenal entwickelt. Dazu gehören die Palyanytsya-Kampfdrohne, modifizierte Neptun-Anti-Schiffs-Raketen und umgewidmete S-200-Luftabwehrraketen.

Die Expertise des Landes in Raketen- und Raketentechnologie ist bekannt, wobei die Zenith-Rakete als Beispiel dient.

Frankfurter Rundschau
8. September 2024 um 15:21

Kiew warnt Iran vor Lieferungen

Politik
Bundeskanzler Scholz fordert beschleunigte Friedensbemühungen mit Russland. Ukraine warnt Iran vor Lieferung ballistischer Raketen an Russland. Ukrainischer Außenminister Sybiha dankt Deutschland für Unterstützung. Russische Angriffe in Ostukraine und Explosionen in Russland.
taz
9. September 2024 um 05:12

Grüner über Waffenlieferungen an Ukraine: „Es braucht Friedensgespräche“

Winfried Hermann, grüner Verkehrsminister in Baden-Württemberg, kritisiert die Waffenlieferungen an die Ukraine und fordert stattdessen Friedensgespräche. Er verweist auf Parallelen zum Kalten Krieg, Fehler des Westens bei Abrüstungsverträgen und Russlands Kriege. Hermann betont, dass er den Kampf der Alliierten im Zweiten Weltkrieg nicht infrage stellt, aber für Demokratie und Freiheit nicht zu sterben bereit wäre. Er schlägt vor, einen Waffenstillstand mit einem UNO-Blauhelm-Mandat zu sichern..
derstandard
9. September 2024 um 03:52

Selenskyj nach Europa-Tour: "Wir sprachen über den Siegesplan für die Ukraine"

Politik
Nach Gesprächen mit Vertretern der US-Regierung hofft der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf positive Signale. Die Ukraine griff im russischen Gebiet Woronesch ein Munitionsdepot an, dort wurde der Notstand ausgerufen
n-tv.de
8. September 2024 um 22:24

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 09:57 ntv-Reporterin Sharma: "Soldaten sagen, Kursk-Offensive hat Moral gehoben" +++ - n-tv.de

Politik
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 09:57 ntv-Reporterin Sharma: "Soldaten sagen, Kursk-Offensive hat Moral gehoben" +++ Seit mehr als zweieinhalb Jahren führen die Ukraine und Russland Krieg. Beiderseits mangelt es sowohl an Personal als auch an Waffen. Das zehrt an den Kräften der Soldaten, berichtet ntv-Reporterin Kavita Sharma. Die ukrainischen Kämpfer würden das Ende des Krieges herbeisehnen, doch "niemand spricht von Aufgeben". +++ 09:34 ntv Frühstart: Hofreiter fordert mehr Geld für den Weh..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand