Die deutsche Nationalmannschaft befindet sich im Umbruch, wobei Schlüsselspieler wie ter Stegen, Kimmich, Rüdiger, Musiala, Wirtz und Havertz den Weg weisen. Dennoch bleiben Zweifel an der Leistungsstärke des restlichen Teams bestehen.
Bundestrainer Nagelsmann kritisiert offen individuelle Abwehrfehler, einschließlich des schnellsten Gegentors gegen Deutschland in 50 Jahren. Das Team muss auch den Verlust von Spielern wie Müller kompensieren.
Goretzka und Can sollen mehr Stabilität ins Mittelfeld bringen. Nagelsmann ist optimistisch über die Fortschritte des Teams, erkennt jedoch die Notwendigkeit größerer Konstanz an und setzt auf die Unterstützung der Vereine.
Neuendorf lobt die Comeback-Qualitäten des Teams und hebt die unterhaltsame und wettbewerbsfähige Natur des Spiels gegen die Niederlande hervor. Die Teamchemie ist ausgezeichnet und die Stimmung in der Mannschaft ist positiv.
In Nagelsmanns Amtszeit hat das Team 8 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen in 15 Spielen erzielt. Sie konzentrieren sich darauf, das Viertelfinale der Nations League zu erreichen.
Trotz des 2-2 Unentschiedens spielte das Team weiterhin aggressiv und hatte Gelegenheiten, das Spiel zu gewinnen.