2024-09-11 17:55:09
Automotive
China
Unternehmen
Sánchez fordert die EU auf, Zölle auf chinesische E-Autos zu überdenken
Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (HECTOR RETAMAL)
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
EURACTIV.de
Chinesische Unternehmen verurteilen Draghis Unterstützung von Schutzzöllen
Wirtschaft
Politik
Umwelt
Chinesische Unternehmen kritisieren Draghis Bericht, der Zölle zum Schutz der europäischen Industrie vorschlägt. Sie warnen, dass ein systematischer Ausschluss chinesischer Technologie die ökologischen Bemühungen der EU verzögern und der Wirtschaft übermäßige Kosten auferlegen würde. Stattdessen fordern sie eine Partnerschaft zur Bekämpfung des Klimawandels und Sicherung diversifizierter Lieferketten.
Diplomacy - South China Morning Post
Spanischer Führer kehrt bei EU-Zöllen für chinesische Elektrofahrzeuge um
Politik
Der spanische Premierminister Sanchez fordert die EU auf, die Zölle für chinesische Elektrofahrzeuge zu überdenken; zuvor unterstützte er den Vorschlag.
EuroNews
Sánchez fordert die EU auf, die Zölle auf chinesische Elektroautos "zu überdenken"
Politik
Wirtschaft
Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez appelliert an die Europäische Kommission und die EU-Mitgliedstaaten, die Zölle auf chinesische Elektrofahrzeuge zu überdenken. Sánchez befürchtet Vergeltungsmaßnahmen Pekings gegen den für Spanien wichtigen Schweinefleischsektor. Die Abstimmung in der EU über die Zölle ist ein Test für den Willen, unfaire Handelspraktiken Chinas anzugehen.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand