2024-09-11 05:50:08
Ukraine
Konflikte
Politik

Waffenlockerung gibt Ukraine Hoffnung

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (ROBERTO SCHMIDT)

Der US-Außenminister Antony Blinken deutet die Möglichkeit an, der Ukraine zu erlauben, von den USA gelieferte Langstreckenwaffen einzusetzen, was der Ukraine Hoffnung gibt, tief in russisches Gebiet vorzudringen. Der Internationale Währungsfonds (IWF) und die Ukraine haben eine Vereinbarung über Finanzhilfen von rund 1,1 Milliarden Dollar erreicht.

Die Vereinbarung muss jedoch noch vom Exekutivdirektorium des IWF genehmigt werden. Die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Vereinigten Königreich beschränkt laut einem Bericht des Rechnungshofs in London die Ausbildung britischer Soldaten.

Ein Güterzug in der russischen Grenzregion Belgorod entgleiste aufgrund externer Einwirkung. Die US-Regierung erwägt eine Lockerung der Beschränkungen für den Einsatz von Langstreckenwaffen durch die Ukraine im Krieg gegen Russland.

Russland verstärkt seine Angriffe auf ukrainische Truppen in der Region Kursk. Wichtige Republikaner im US-Kongress fordern Präsident Biden auf, der Ukraine zu erlauben, Langstreckenraketensysteme gegen weitere Ziele in Russland einzusetzen.

Der US-Außenminister Antony Blinken und sein britischer Amtskollege David Lammy werden später in dieser Woche gemeinsam in die Ukraine reisen. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj fordert ein stärkeres Eintreten für die von Russland angegriffenen Interessen der Ukraine.

Landminen reduzieren das BIP der Ukraine jährlich um 11,2 Milliarden Dollar. Die ukrainische Regierung erwartet, dass der kommende Winter der schwierigste seit Beginn des Krieges sein wird.

n-tv.de
10. September 2024 um 22:24

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 01:52 USA prüfen Lockerung von Waffenrestriktionen für Ukraine +++ - n-tv.de

Politik
Umwelt
USA prüfen Lockerung von Waffenrestriktionen für Ukraine; Russland verstärkt Angriffe in Kursk; Republikaner fordern Erlaubnis für Ukraine, US-Waffen gegen Russland einzusetzen; Blinken und britischer Außenminister reisen nach Kiew; Selenskyj kritisiert bisherige Diplomatie; Landminen schmälern Ukraine-BIP um 11,2 Milliarden Dollar; Kiew rechnet mit schwierigstem Winter seit Kriegsbeginn; Weltbank schätzt 34,6 Milliarden Dollar für Entminung der Ukraine; Beschädigte Kraftwerke sollen wieder in..
Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
11. September 2024 um 21:45

Ukraine-Liveblog: ++ USA erwägen Waffenfreigabe für Ukraine ++

Politik
Die Ausbildung ukrainischer Streitkräfte in Großbritannien führt zu vermehrter Ablehnung von Trainingsanfragen britischer Einheiten. Die USA erwägen, Langstreckenwaffen für Angriffe auf russisches Gebiet freizugeben. Russland demonstriert seine Macht durch ein großes Marine-Manöver. Der Iran liefert Kurzstreckenraketen an Russland. Die Ausbildung ukrainischer Marinesoldaten wurde in die Niederlande verlegt. Republikaner im US-Parlament fordern Biden auf, Beschränkungen für den Waffeneinsatz au..
n-tv.de
10. September 2024 um 22:24

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 02:32 Russland: Güterzug nach Fremdeinwirkung entgleist +++ - n-tv.de

Politik
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 02:32 Russland: Güterzug nach Fremdeinwirkung entgleist +++ In der russischen Grenzregion Belgorod ist nach Angaben der russischen Eisenbahn ein Güterzug durch Fremdeinwirkung entgleist. Eine Lokomotive und mehrere Waggons des Zuges seien wegen eines Eingriffs in den Bahnverkehr von den Gleisen abgekommen, teilt die Süd-Ost-Eisenbahn über Telegram mit. Nach ersten Informationen gibt es keine Verletzten. Weitere Details gibt die Bahn zunächst nicht bekannt. +++ 0..
The Guardian
11. September 2024 um 00:45

Ukraine-Kriegs-Briefing: "Das klären wir gerade" - Biden zu langreichweitigen Angriffen

Politik
Umwelt
Die USA erwägen, es der Ukraine zu erlauben, langreichweitige Waffen gegen Russland einzusetzen. Blinken und Lammy werden dies mit Selenskyj besprechen. Großbritannien und Frankreich liefern Marschflugkörper an die Ukraine, aber US-Technologie ist beteiligt. Sanktionen gegen den Iran für die Lieferung von Raketen an Russland.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand