2024-09-14 09:00:09
Kriminalität

Stadionkletterer wegen Hausfriedensbruchs bestraft

Ein 21-Jähriger aus Osnabrück wurde mit einer Geldstrafe von 1050 Euro wegen Hausfriedensbruchs nach einem dramatischen Vorfall beim Achtelfinale der Euro 2020 in Dortmund belegt. Bekannt für seine Beteiligung in der Dacherszene, hat er eine Vorgeschichte ähnlicher Vergehen, die in Herne und Ulm dokumentiert sind.

Spezialeinheiten griffen ein, um ihn am 30. Juni vom Stadiondach zu entfernen, während das Spiel ungestört weiterging. Während der Festnahme entdeckte die Polizei Kameraausrüstung in seinem Rucksack, was Bedenken über seine Absichten aufwarf.

Dieser Vorfall unterstreicht anhaltende Probleme im Zusammenhang mit Sicherheit bei großen Sportveranstaltungen.

gmx
14. September 2024 um 03:03

EM-Vorfall: Stadionkletterer soll 1050 Euro Strafe zahlen

Ein 21-Jähriger aus Osnabrück soll 1050 Euro Strafe zahlen, nachdem er beim EM-Achtelfinale in Dortmund illegal auf das Stadiondach geklettert war. Er wird der Roofer-Szene zugerechnet und war bereits in Herne und Ulm wegen ähnlicher Fälle aktenkundig.
noz
14. September 2024 um 07:29

Staatsanwaltschaft: Diese Strafe soll der Stadionkletterer aus Osnabrück zahlen

Es war einer der Aufreger bei der Fußball-EM: Beim Achtelfinale in Dortmund holte ein Spezialeinsatzkommando (SEK) einen Kletterer aus Osnabrück aus der Dachkonstruktion. Jetzt soll der junge Mann bestraft werden.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand