2024-09-18 05:40:08
Ukraine
Konflikte

Eskalation der Drohnenkriegsführung

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (TATYANA MAKEYEVA)

Der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland verschärft sich, da ukrainische Drohnenangriffe mehrere Regionen im westlichen Russland ins Visier nehmen. Berichten zufolge gibt es erhebliche Schäden in Twer, wo Trümmer einer abgeschossenen ukrainischen Drohne ein Feuer verursacht haben, was zu einer teilweisen Evakuierung der Einwohner führte. Russische Luftabwehrsysteme fangen aktiv Drohnen in den Regionen Smolensk, Oryol und Bryansk ab, was auf die strategische Zielsetzung der Ukraine auf militärische, Energie- und Transportinfrastruktur hinweist. Während die Drohnenkriegsführung eskaliert, unterstreicht sie die erhöhten Spannungen und sich entwickelnden Taktiken im anhaltenden Krieg.

Tagesschau - Internationale Nachrichten aus aller Welt
17. September 2024 um 20:21

Krieg gegen die Ukraine ++ 100 Millionen Euro Winterhilfe für Ukraine ++

Politik
Umwelt
Stand: 17.09.2024 09:19 Uhr Außenministerin Baerbock hat eine Winterhilfe in Höhe von 100 Millionen Euro für die Ukraine angekündigt. Russland hat nach eigenen Angaben in der Nacht 16 ukrainische Drohnen über Grenzregionen abgeschossen. Alle Entwicklungen im Liveblog. Stromausfälle in Sumy nach russischen Angriffen Im nordostukrainischen Gebiet Sumy ist es nach russischen Drohnenangriffen zu Stromausfällen gekommen. Betroffen sei unter anderem die Gebietshauptstadt Sumy, teilte der örtliche St..
n-tv.de
17. September 2024 um 22:12

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 01:54 Insider: USA wollen Ölreserven auffüllen +++

Politik
Umwelt
Moldau und Deutschland haben eine Vereinbarung zur Cybersicherheit geschlossen, um gemeinsam gegen die hybride Kriegsführung Putins vorzugehen. Durch IT-Ausrüstung, Informationsaustausch und Trainings sollen Cyberangriffe und Desinformation in Moldau verhindert werden.
n-tv.de
17. September 2024 um 22:12

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 02:56 Dreieckshandel: Washington prüft Uran-Handel mit China +++ - n-tv.de

Politik
Umwelt
Die USA prüfen Umgehung des Importverbots für russisches Uran durch China; planen Auffüllung der strategischen Ölreserven; Russland greift Saporischschja an; USA kennen Selenskyjs "Friedensplan"; Fehlalarm in Lettland; Moldau und Deutschland vereinbaren Cybersicherheit gegen Putins hybride Kriegsführung.
n-tv.de
17. September 2024 um 22:12

Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 03:57 Russische Gouverneure melden Drohnenangriffe +++ - n-tv.de

Politik
Umwelt
Russland greift Region Saporischschja an, zwei Tote und fünf Verletzte; USA haben Selenskyjs "Friedensplan" gesehen und zeigen sich hoffnungsvoll; Fehlalarm in Lettland: Unbekanntes Flugobjekt war Vogelschwarm; Moldau und Deutschland schließen Vereinbarung zur Cybersicherheit gegen "hybride Kriegsführung Putins"; Russische Gouverneure melden Drohnenangriffe; USA prüfen Umgehung des Importverbots für russisches Uran durch China; USA wollen strategische Ölreserven aufstocken.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand