2024-09-24 17:55:09
Ukraine
Konflikte
Politik

Russische Luftangriffe verwüsten Charkiw

In einer Reihe verheerender russischer Luftangriffe auf Charkiw sind mindestens drei Menschen getötet und 24 weitere verletzt worden. Die Angriffe zielten auf ein Wohngebäude, eine Bäckerei und ein Stadion ab, was die wahllose Natur des Beschusses verdeutlicht.

Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte Bilder des beschädigten neunstöckigen Wohngebäudes, die das Ausmaß der Zerstörung hervorheben. Rettungsoperationen sind im Gange, um den unter den Trümmern Eingeschlossenen zu helfen.

Charkiw, die zweitgrößte Stadt der Ukraine, ist seit Beginn der russischen Invasion vor über zwei Jahren unaufhörlichem Beschuss ausgesetzt. Selenskyj, der sich zu der Zeit in den USA aufhielt, forderte die Generalversammlung der Vereinten Nationen auf, Maßnahmen gegen die Aggression Russlands zu ergreifen und betonte die Notwendigkeit, den Terror im Interesse der Sicherheit und des zukünftigen Friedens zu stoppen.

Die anhaltende Gewalt unterstreicht die Dringlichkeit internationaler Interventionen, um die unprovozierten Angriffe Russlands zu stoppen und Stabilität in der Region wiederherzustellen.

EuroNews
24. September 2024 um 13:31

Russland schlägt erneut in Saporischschja zu, tötet einen Menschen und verletzt sechs

Politik
Russland schlägt erneut in Saporischschja zu, tötet einen Menschen und verletzt sechs
Russische Angriffe auf Saporischschja mit Gleitbomben töten einen, verletzen sechs. 74 Wohnblöcke, 24 Häuser beschädigt. Vertriebener aus Cherson und Anwohner Hrudko berichten von Zerstörungen. Russische Luftabwehr schoss 13 Drohnen über Belgorod, Kursk und Brjansk ab. Saporischschja ist eine von vier annektierten Regionen, Gouverneur Fjodorow bestätigt Gleitbomben.
EuroNews
24. September 2024 um 14:58

Mindestens 3 Tote: Russland greift Charkiw mit 8 Fliegerbomben an

Politik
Mindestens 3 Tote: Russland greift Charkiw mit 8 Fliegerbomben an
Russland griff Charkiw mit 8 FAB-250-Bomben an; mindestens 3 Tote, 24 Verletzte; Bomben trafen Wohngebäude, Bäckerei und Stadion; im Bezirk Kyivskyi 6 Verletzte, 2 Tote; 82 Bewohner betroffen; Rettungskräfte suchen Verschüttete; Selenskyj bei UN-Generalversammlung fordert, Russlands Aggression zu beenden; Gefahr von "Double-Tap"-Angriffen auf Zivilisten und Rettungskräfte.
EuroNews
24. September 2024 um 15:05

Angriff auf ein Wohngebäude in Charkiw fordert mindestens drei Todesopfer

Politik
Angriff auf ein Wohngebäude in Charkiw fordert mindestens drei Todesopfer
Ein russischer Angriff auf ein Wohngebäude in Charkiw, Ukraine, hat mindestens 3 Todesopfer und 24 Verletzte gefordert. Der Ombudsmann Dmytro Lubinets sagt, dass Russland die Region "straflos terrorisiert". Der Bürgermeister Ihor Terekhov erklärt, dass das Gebäude bereits zu Beginn der Invasion angegriffen wurde. Selenskyj sagt, dass die Ziele der russischen Bomben ein Apartmentgebäude, eine Bäckerei und ein Stadion waren. Selenskyj und Biden verurteilen den Angriff, wobei Biden erklärt, dass..
EuroNews
24. September 2024 um 15:05

Russischer Schlag auf Charkiw zerstört teilweise Wohngebäude und tötet drei

Politik
Russischer Schlag auf Charkiw zerstört teilweise Wohngebäude und tötet drei
Russischer Schlag zerstört teilweise ein Wohngebäude in Charkiw und tötet 3.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand