2024-09-26 09:00:09
Automotive
Unternehmen
Stellantis übernimmt chinesische Strategien bei Zollherausforderungen
Verwandte Nachrichten zum Thema:
Der Presse-Radar zum Thema:
Yahoo News
Stellantis-CEO folgt dem chinesischen Weg, um der EV-Zoll-'Falle' zu entgehen
Wirtschaft
Stellantis, der viertgrößte Automobilhersteller der Welt, will die kostengünstige Denkweise der chinesischen E-Auto-Hersteller übernehmen, unter anderem durch einen 21%igen Anteil an Leapmotor, um auf dessen Technologie zuzugreifen und Leapmotor-E-Autos außerhalb Chinas zu produzieren. Stellantis hält an seinem Ziel fest, bis 2030 in Europa 100% und in den USA 50% seiner Verkäufe mit Elektroautos zu tätigen. In den USA hat die Regierung einen 100%igen Zoll auf in China hergestellte Elektroautos..
Companies - South China Morning Post
Fiat- und Jeep-Mutterkonzern Stellantis' CEO folgt dem chinesischen Weg, um EV-Zölle 'Falle' zu vermeiden
Politik
Wirtschaft
Finanzen
Technologie
Stellantis, der viertgrößte Automobilhersteller der Welt, will die kostengünstige Denkweise chinesischer EV-Hersteller übernehmen. CEO Carlos Tavares sieht europäische und US-amerikanische Zölle als wettbewerbsfeindliche 'Falle' und glaubt, dass Stellantis sich 'chinesisch' verhalten muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Stellantis erwirbt einen 21%igen Anteil am chinesischen EV-Hersteller Leapmotor und gründet ein Gemeinschaftsunternehmen, um deren Technologie zu nutzen und exklusive Rechte zur..
t-online
Leapmotor: Neue Automarke aus China startet mit Stellantis-Unterstützung
Politik
Wirtschaft
Technologie
Leapmotor, eine neue chinesische Automarke mit Unterstützung von Stellantis, startet 2024 in Deutschland mit dem Elektro-Kleinstwagen T03 ab 18.900 Euro, der den Dacia Spring konkurrenzieren soll. Weitere Modelle folgen: das Kompakt-SUV C10 ab 36.400 Euro und der Kompakt-Crossover B10 zu etwa 30.000 Euro. Zunächst kommen die Fahrzeuge aus China, später könnte eine Montage im polnischen Stellantis-Werk Tichy anlaufen. Für 2026 und 2027 sind jeweils weitere neue Modelle angekündigt.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand