2024-09-27 23:55:08
Kriminalität
Recht
Lehmanns reduzierte Strafe
Der Presse-Radar zum Thema:
n-tv.de
Auf einmal ganz kleinlaut: Jens Lehmann nimmt Urteil schweigend entgegen
Jens Lehmann, Ex-Nationaltorwart und WM-Held von 2006, wurde wegen Sachbeschädigung und versuchten Betrugs verurteilt. Im Berufungsverfahren akzeptierte er schweigend seine reduzierte Strafe von 135.000 Euro, statt der ursprünglichen 420.000 Euro. Das Gericht sah mildernde Umstände wie Unterhaltspflichten an. Das Verfahren wegen Beleidigung von Polizeibeamten wurde eingestellt. Lehmann zeigte laut Staatsanwalt keine Reue. Sein Anwalt Florian Ufer sah Verantwortungsübernahme und Einsicht. In ei..
t-online
Kettensägen-Prozess: Jens Lehmann zu 135.000 Euro Geldstrafe verurteilt
Lehmann wurde wegen Sachbeschädigung, Betrugs und Beleidigung der Polizisten angeklagt. Nach einem Oktoberfestbesuch soll er betrunken Auto gefahren sein. Insgesamt wurde er zu 135.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
stern
Berufungsprozess in München: Jens Lehmann bekennt sich schuldig. Ist er einsichtig? Wohl kaum
Jens Lehmann, 56, in Berufungsprozess in München wegen Alkohol am Steuer nach Oktoberfest; trotziges Auftreten mit "Jens-Lehmann-Gesicht"; Vorgeschichte mit Kettensäge; Führerschein offenbar weg; zeigt wohl keine Einsicht; könnte als Pappmaske zu Fasching getragen werden; Artikel hinter Stern Plus-Bezahlschranke.
Welcome!
infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand