2024-09-28 05:40:08
Immigration
Politik
USA

Kamala Harris' Grenzbesuch: Ein Versprechen zur Einwanderungsreform

Bild mit freundlicher Genehmigung von : AFP (REBECCA NOBLE)

Vizepräsidentin Kamala Harris besuchte kürzlich die US-mexikanische Grenze in Douglas, Arizona, um ihr Engagement für die Einwanderungsreform zu unterstreichen. Während ihres Besuchs betonte sie die Bedeutung der Festlegung und Durchsetzung von Grenzregeln und erkannte an, dass die USA eine Nation von Einwanderern sind. Harris betonte die Notwendigkeit eines ausgewogenen Ansatzes, der starke Grenzsicherheit mit einem humanen Einwanderungssystem kombiniert. Sie wies die Vorstellung zurück, dass das Land zwischen den beiden wählen müsse, und bestand darauf, dass beide erreichbar und notwendig sind.

Harris kündigte Pläne an, ein zuvor gescheitertes parteiübergreifendes Grenzgesetz wiederzubeleben, das darauf abzielt, die Anzahl der Grenzbeamten zu erhöhen und die Technologie zur Erkennung von geschmuggeltem Fentanyl zu verbessern. Sie hob die Gefahren von Fentanyl hervor, das oft in Mexiko mit Chemikalien aus China hergestellt wird und jährlich Tausende von Überdosis-Todesfällen in den USA verursacht. Darüber hinaus erklärte sie, dass illegale Grenzübertreter nicht mehr asylberechtigt wären, aber fleißige Migranten, die legal einreisen, einen Weg zur Staatsbürgerschaft hätten.

Der Besuch diente auch als strategischer Schachzug im Vorfeld der Wahlen im November, insbesondere im Swing-State Arizona, wo Harris ein enges Rennen gegen den ehemaligen Präsidenten Donald Trump führt. Harris nutzte die Gelegenheit, um Trumps Ansatz zur Einwanderung zu kritisieren und warf ihm vor, durch die Dämonisierung von Einwanderern Angst und Spaltung zu schüren. Sie argumentierte, dass die Amerikaner einen Anführer verdienen, der sich auf Grenzsicherheit statt auf politische Spielchen konzentriert.

Harris' Haltung repräsentiert einen Wandel hin zu einer härteren Einwanderungspolitik innerhalb der Demokratischen Partei, die eine Mischung aus Durchsetzung und Mitgefühl widerspiegelt. Ihr Besuch und ihre Versprechen zielen darauf ab, eines der wichtigsten Themen anzugehen, die die Wähler bei der bevorstehenden Wahl berücksichtigen werden.

New York Times - Politics
28. September 2024 um 18:40

Harris, am Grenzübergang, zeigt die harte Linie der Demokraten in der Einwanderungspolitik

Politik
Vizepräsidentin Kamala Harris hielt eine harte Rede zur Einwanderungs- und Grenzpolitik und versprach, die Kriminalisierung illegaler Grenzübertritte fortzusetzen und Ordnung an der Südgrenze durchzusetzen. Dies stellt einen Wandel in der bisherigen Position der Demokratischen Partei dar, da Harris und andere Kandidaten versprochen hatten, illegale Grenzübertritte zu entkriminalisieren. Harris' Besuch in Arizona, einem entscheidenden Swing-Bundesstaat, war ein Versuch, ihr Image in Sachen Einw..
The Guardian
28. September 2024 um 02:10

Harris beschuldigt Trump, während des US-Grenzbesuchs 'politische Spiele' zu spielen

Politik
Trump beschuldigte Harris, eine 'abwesende Grenzbeauftragte' zu sein, deren Politiken zur Grenzkriese geführt hätten, aber Harris rühmte ihre Erfahrung bei der Strafverfolgung von Schmugglern und Banden als Generalstaatsanwältin von Kalifornien. Sie versprach, die Grenzsicherheit zu stärken und ein humanes Einwanderungssystem zu schaffen.
New York Times - Politics
28. September 2024 um 15:18

Trump kritisiert Harris an der Grenze und der Wirtschaft in Michigan

Politik
Wirtschaft
Trump besuchte Michigan und kritisierte Vizepräsidentin Harris in Bezug auf Einwanderung und Wirtschaft. Er pries den Protektionismus und versprach Zölle, um Importe zu begrenzen. Trump hielt eine Townhall-Veranstaltung in Warren, begleitet von Senatorin Blackburn. Er gewann Michigan 2016, verlor es aber 2020 an Präsident Biden. Trump besuchte eine Fertigungsanlage in der Nähe von Grand Rapids und präsentierte sich als wirtschaftlicher Protektionist gegenüber Arbeitern der Arbeiterklasse.
World - South China Morning Post
28. September 2024 um 03:08

Kamala Harris verspricht, den Fentanylstrom in die USA zu stoppen und drängt China, die Kontrolle über Vorläuferchemikalien zu verstärken

Politik
Kamala Harris verspricht, den Fentanylstrom in die USA zu stoppen und drängt China, die Kontrolle über Vorläuferchemikalien zu verstärken
Kamala Harris, Kandidatin für 2024, besuchte die Grenzstadt Douglas, Arizona (Einwohnerzahl < 17.000), forderte strengere Asylbestimmungen, einschließlich des Ausschlusses von Asyl für illegale Grenzübertritte, versprach, Fentanyl zu stoppen, beschuldigte ihren Rivalen Trump, Angst zu schüren, schlug Strafmaßnahmen vor und drängte China, die Kontrolle über Fentanyl-Vorläuferchemikalien zu verstärken.
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand