2024-09-28 23:55:08
Sustainability

Städtische Entwicklung und Umweltschutz

Die bevorstehende Stadtratssitzung am 1. Oktober wird die umstrittene Erweiterung des Geißbockheims mit einem Schwerpunkt auf Umweltschutz behandeln. Der BUND setzt sich für ein Leistungszentrum ein, das auf bestehenden Parkflächen gebaut werden soll, um den Grüngürtel zu erhalten, während Amateurvereine Bedenken wegen möglicher Einschränkungen äußern.

In Hückeswagen wird ein umfassender Plan für Grünpflege und städtische Dienstleistungen entwickelt, der den Bedarf an zusätzlicher Finanzierung und Unterstützung durch externe Unternehmen hervorhebt. In der Zwischenzeit werden in Dörnigheim, nach einer Grundsatzvereinbarung mit einem Immobilienentwickler, neue Wohnprojekte entstehen, darunter Wohnungen und ein Kindergarten.

Wichtige Interessengruppen betonen die Bedeutung der Schaffung eines hochwertigen Lebensumfelds unter Berücksichtigung von Verkehrs- und Umweltaspekten. Kompromisse werden entscheidend sein, um die Bedürfnisse der Gemeinschaft mit den Interessen der Investoren in Einklang zu bringen.

gmx
28. September 2024 um 08:44

Stadtrat entscheidet am 1. Oktober: Das ist der Vorschlag der Umweltschützer für den Ausbau des Geißbockheims

Politik
Stadtrat entscheidet am 1. Oktober: Das ist der Vorschlag der Umweltschützer für den Ausbau des Geißbockheims
Der Stadtrat soll am 1. Oktober über den Ausbau des Geißbockheims entscheiden. Der BUND und Amateurclubs wollen dies verhindern. Der BUND schlägt vor, das Leistungszentrum des 1. FC Köln auf dem Parkplatz des Geißbockheims zu bauen, um den Grüngürtel zu schützen.
rp_online
28. September 2024 um 12:00

Stadtratssitzung in Hückeswagen: Grünpflege mit Plan – Stadt erarbeitet Konzept

Politik
Umwelt
Stadtratssitzung in Hückeswagen: Grünpflege mit Plan – Stadt erarbeitet Konzept
Hückeswagen plant Konzept für Grünpflege, Straßenreinigung, Winterdienst, Spielplätze und Friedhofspflege im eigenen und Wipperfürther Stadtgebiet. Bauhof soll Aufgaben, Aufwand und Kosten kalkulieren. Kommunalpolitiker beschließen Konzept und bewilligen Haushaltsmittel. Mehr Geld nötig, evtl. Fremdfirmen. Idee einer Tourismusabgabe geprüft, Bürgermeister sieht dies skeptisch.
gmx
28. September 2024 um 19:36

Vom Ende einer Gewerbebrache

Finanzen
Politik
Wirtschaft
Vom Ende einer Gewerbebrache
Seit 15 Jahren wird über die Zukunft des Geländes am Ortseingang von Dörnigheim diskutiert, auf dem bis 2021 ein Supermarkt betrieb. Nun haben die Stadtverordneten einen Grundlagenvertrag mit dem Besitzer Instone Real Estate Development GmbH beschlossen, der den Bau von Wohnungen, einem Kindergarten und einem Lebenmarkt vorsieht. Anwohner hatten sich im "Bürgerkreis Real" zusammengeschlossen und eine zu dichte Bebauung kritisiert, CDU-Fraktionschef Götz Winter erinnerte an die problematische V..
KW

Account

Warteliste für den personalisierten Bereich


Welcome!

InfoBud.news

infobud.news ist ein KI-betriebener Nachrichtenaggregator, der weltweite Nachrichten vereinfacht und individuell anpassbare Feeds in mehreren Sprachen für maßge- schneiderte Einblicke in Technologie, Finanzen, Politik und mehr bietet. Aufgrund der Diversität der Nachrichten- quellen bietet es präzise und relevante Nachrichtenaktualisierungen, wobei es sich voll und ganz auf die Fakten fokussiert ohne dabei die Meinung zu beeinflussen. Mehr erfahrenExpand